Service „Neuer Mitarbeiter“ (Onboarding)

Neue Mitarbeiter können sich manchmal nicht anmelden, weil ihr Konto noch nicht erstellt wurde oder die Anmeldedaten nicht da bekannt sind, wo sie gebraucht werden.
Der Service „Neue Mitarbeiter“ legt die Möglichkeiten der rechtzeitigen und schnellen Bereitstellung eines Windows-Anmeldekontos in die Hände derer, die für den neuen Mitarbeiter verantwortlich sind.
Bei der Bestellung werden alle relevanten Daten abgefragt. Ein Passwort wird generiert und das Konto in der richtigen Organisationseinheit im Active Directory angelegt. Der Besteller bzw. Empfänger der Bestellung wird mit den Anmeldedaten zum Ausdrucken per E-Mail informiert. Der neue Mitarbeiter (mit Postfach) bekommt direkt eine Einweisungs-E-Mail, damit er sich über das Self Service Portal auch eigenständig versorgen kann.
Weitere Services (Berechtigungen, Verteilergruppen, Software, Zugänge, Hardware, Büroausstattung, etc.) können dann direkt für ihn bestellt werden.
Alle von Ihnen gewünschten Abteilungen können per Aufgabe mit informiert werden.

Technische Beschreibung:
Service mit Formular, Spezieller Change Bereitstellungs-Workflow.